Unser Angebot

Vorträge

Ihr könnt uns für Vorträge buchen, live vor Ort oder als
Webinar übers Internet.
Sprecht uns an, wir erstellen euch gerne ein
unverbindliches Angebot.

Online Seminare

Intensive Informationen und Schulungen bieten wir über Online-Seminare an.
Unsere nächste Hand in Hand Starter Class beginnt in der Woche vom 21.10.19

für 6 Wochen lang je 2 - 2,5 Stunden.

KURSE

Individuelle Beratung

Wenn ihr auf dem Weg auf Hindernisse stoßt und Fragen auftreten,
bieten wir unsere fachliche Beratung an. Telefonisch oder via
Zoom. Wenn möglich lest bitte vorher das Hand in Hand Buch von Patty Wipfler und Tosha Schore.
Wir berechnen 70 € Stundensatz (wir berechnen keine MwSt.).
< Home! Empfohlene Bücher !Qualifikation >
Podcast zum Thema aggressives VerhaltenPodcast "aggressives Verhalten Teil 2"FEBuB- die Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung am 16 und 17 November 2019 in Essen

Hand in Hand Starter Class

Die Starter Class vermittelt die 5 Werkzeuge von Hand in Hand, die dir helfen, eine starke Bindung mit deinem Kind aufzubauen, beizubehalten und wenn nötig zu reparieren. Diese Werkzeuge helfen Machtkämpfe aufzulösen und bei Trennungsängsten, Schlafproblemen, Aggressionen und Ängsten.
Aber am wichtigsten ist, dass die Gruppe dich als Elternteil unterstützt und dir ein Werkzeug an die Hand gibt, deinen eigenen Stress abzubauen, damit du die Mutter oder der Vater sein kannst, die du sein möchstest.
  • 6 Kurseinheiten mit 2 – 2,5  Stunden individueller Unterstützung durch unsere zertifizierte Hand in Hand Trainerin Steffi.

  • Der Kurs findet online über eine Zoom-Konferenz statt. Du erhältst den Zugang über einen Link.
  • Du wirst Leichtigkeit, Nähe und Freude in das Verhältnis mit deinem Kindern bringen – sogar während schwierigen Zeiten.

  • Du wirst in der Lage sein, mit herausfordernden Verhaltensweisen umzugehen und die nötige Unterstützung für dich selber finden, um so den Stress zu mindern und das Verhältnis zu Deinen Kindern verbessern.

  • 6 Monate lang Zugriff auf zusätzliches Material in MP3- und PDF-Format erhältst du auf unserer Online Plattform.

  • Maximal 6 Teilnehmer.

Kursgebühr: 250 €

Anfragen bitte per Email an: steffi@heldeneltern.de

Meinungen

Aus tiefstem Herzen möchte ich dir DANKEN, für das ganze Hintergrundwissen, das du mir kompetent und mit so viel Hingabe und Feingefühl vermittelt hast und welches dazu beigetragen hat, dass ich ganz neue Wege mit meinen Kindern gehen konnte und weiterhin gehen kann. „Probleme“ mit meiner älteren Tochter haben sich aufgelöst, weil ich das Know how dazu hatte sie zu unterstützen, sich zu entlasten, wie z.B. dass die Sauberkeitserziehung endlich wie von selbst geklappt hat. Viele Ängste haben sich in Luft aufgelöst. Außerdem ist sie viel selbstbewusster geworden und kann sich besser nach außen hin abgrenzen. Meine jüngere Tochter im Babyalter schläft durch das Entlasten schon sehr früh durch. Ich bin tief berührt von dieser Arbeit, welche unser aller Leben nachhaltig verändert und zur Heilung beigetragen hat. Julia S., alleinerziehende Mutter von 2 Kindern
Steffi Weh hat mir einen Weg aufgezeigt, der es mir ermöglicht Konflikte mit Kindern oder unter Kindern spielerischer zu begleiten. Im Fokus steht das Kind mit seinen Empfindungen und „Gefühlsbädern“, die es oft gar nicht erfassen kann. Als Elternteil passiert es mir, dass ich immer wieder bei den immer gleichen Themen mit Kindern hilflos bin und in alte Muster verfalle. Mit Hilfe des Kurses konnte ich mich im privaten wie in meiner Arbeit als Kunsttherapeutin und Erzieherin mit Kindern weiterentwickeln. Konflikte können stressfreier abgebaut werden und gleichzeitig wird die Fröhlichkeit bei uns allen gefördert. Steffi Weh lebt ihre Berufung im alltäglichen und ist somit eine absolute Fachfrau. Diesen Herzensweg geht sie mit viel Liebe, Esprit, unglaublichem Einfühlungsvermögen und Ideenreichtum an spielerischen Lösungen. Ich bin so dankbar, dass ich ihr begegnet bin. Daniela U. Kunsttherapeutin, Erzieherin und Mutter einer Tochter
Ich bin sooooo dankbar, dass ich durch Steffi Weh diesen Ansatz kennenlernen durfte. Er hat mir eine unglaubliche Nähe zu meinen Kindern gebracht und ich kann sie jetzt in „ihren Gefühlslagen“ viel besser verstehen und begleiten! DANKE für diese Bereicherung!! Daniela Mutter von 2 Kindern

Steffi Weh

Qualifikation

  • Hand in Hand Instructor
  • Aware Parenting Instructor
  • praktizierende „Hand in Hand/Aware Parenting“ Mutter von 2 Kindern
  • Intensives Eigenstudium seit 2013
  • Heilerziehungspflegerin
  • Yoga und Trance Dance
  • Vipassana Meditation

Florian Weh

Qualifikation

  • Berater für die Fragen der berufstätigen Väter
  • praktizierender „Hand in Hand/Aware Parenting“ Vater von 2 Kindern seit 2013
  • Zuständig für strategische Themen, Technik und Finanzen
  • Dipl.-Ing. Fachberater für Erneuerbare Energien
  • Qui Gong, Taiji und Capoeira
  • Vipassana Meditation
< ZurückUnsere Philosophie >
 

Unsere Philosophie

Eltern sind Helden in den Augen ihrer Kinder. Wir wollen das Abenteuer wagen, Heldeneltern zu sein! Klar. Bewusst. Liebevoll. Spielerisch. Frei. Immer? Natürlich werden wir als Eltern nie perfekt sein. Aber ehrlich und authentisch. Perfectly imperfect. Wir forschen jeden Tag, was es bedeutet:
Begleitung statt Erziehung
Freiheit mit liebevollen Grenzen
Führung ohne Lob und Tadel
Unterstützung zum natürlichen Wachstum zu leben und zu geben.

Einflüsse

Aware Parenting by Aletha Solter

Hand in Hand Parenting by Patty Wipfler …
und viele mehr …

Vipassana Meditation nach S.N. Goenka
Die Vipassana Meditation hat uns gelehrt, dass in dieser Welt alles in ständigem Fluss vergeht und neu entsteht. Sie hilft uns, den „Griff“ zu lockern.

Advaita nach Rupert Spira und Mooji
Als Menschen wollen wir verstehen, was hier in dieser Realität mit uns geschieht. Advaita hat unser Weltbild klarer gemacht.
< ZurückWarum Heldeneltern >
 

Warum Heldeneltern

Mit "Heldeneltern" folgen wir unserem Herzen. Wir sind uns sicher: Wenn wir es schaffen, nur eine Generation von Kindern groß zu ziehen, die „heil“ durch ihre Kindheit kommen und ihr natürliches Potential entfalten können, wird die Welt nicht mehr zu erkennen sein. Lasst uns gemeinsam die Welt verändern. Jetzt. Beginnend an den Wurzeln unserer Gesellschaft. Beginnend bei unseren Kindern. Sie haben es verdient.

 

Unsere Grenzen (Disclaimer)

Wir sind keine Therapeuten und bieten euch keine therapeutische Hilfe an. Bei uns bekommt ihr kompetente und fundierte Anleitung zur Selbsthilfe und Unterstützung dabei, euren eigenen Weg zu finden. Bei Themen wie Autoaggression, Borderline, Missbrauch, ADHS, psychischen oder psychosomatischen Störungen aller Art kontaktiert bitte unbedingt einen Arzt. Falls ihr euch nicht sicher seid, bitten wir euch, uns vorab mitzuteilen, was bei euch „los“ ist. Bitte beachtet zu den rechtlichen Themen auch unser Impressum und unsere Datenschutzerklärung, zu finden unter "Kontakt". Vielen Dank für euer Verständnis!

Schau Dir unsere Buchempfehlungen an:
Hand in Hand: Fünf einfache Strategien durch die Höhen und Tiefen des Elternseins
  • Patty Wipfler, Tosha Schore
  • Herausgeber: Arbor
  • Broschiert: 432 Seiten

 

 

Warum Babys weinen: Die Gefühle von Kleinkindern
  • Aletha J. Solter
  • Herausgeber: Kösel-Verlag
  • Auflage Nr. 4 (19.10.2009)
  • Broschiert: 368 Seiten

 

Spielen schafft Nähe - Nähe löst Konflikte: Spielideen für eine gute Bindung
  • Aletha J. Solter
  • Herausgeber: Kösel-Verlag
  • Broschiert: 256 Seiten

 

Auch kleine Kinder haben großen Kummer: Über Tränen, Wut und andere starke Gefühle. Mit einem Vorwort von Thomas Gordon
  • Aletha J. Solter
  • Herausgeber: Kösel-Verlag
  • Auflage Nr. 11 (15.02.2000)
  • Taschenbuch: 240 Seiten

 

Angebot
Wüten, toben, traurig sein. Starke Gefühle bei Kindern
  • Aletha J. Solter
  • Herausgeber: Kösel
  • Taschenbuch: 224 Seiten

 

Cooperative and Connected: Helping Children Flourish Without Punishments or Rewards
  • Aletha Jauch Solter
  • Herausgeber: SHINING STAR PR
  • Taschenbuch: 230 Seiten

 

 

The Art of Roughhousing: Good Old-Fashioned Horseplay and Why Every Kid Needs It
  • Anthony T. DeBenedet M.D., Lawrence J. Cohen Ph.D.
  • Herausgeber: Quirk Books
  • Taschenbuch: 192 Seiten
Alternative Fachliteratur über das Groß werden und die Wunder in dieser Welt! Zum Vorlesen für Kinder ab ca. 10 Jahren 😉
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
  • Walter Moers
  • Herausgeber: Goldmann Verlag
  • Taschenbuch: 704 Seiten